Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

eUniversity – Update Bologna

Dokumentation und Ankündigung: Zum einen sind Eindrücke, Erfahrungen und nicht zuletzt die Präsentationen der Konferenz online, die am 8. und 9. November 2006 im Bonner Bundeshaus stattfand: als Film, Foto, Audio, PDF usw. Kurz: umfassend und in hervorragender Qualität!

campus_innovation_dez2006.gif

Aber daneben findet sich auch die Ankündigung des Multimedia Kontor Hamburgs, über die Veranstaltung hinaus ein „Portal für die Hochschule im Informationszeitalter“ aufzubauen. Mit monatlich wechselnden Schwerpunktthemen, darunter z.B. „Open Education Resources: Kurse und Software – Wem nützt der freie Zugang?“ (Februar 2007) und „Chief Information Officer für Hochschulen? Kompetenzen, Anforderungen, Befugnisse“ (März). Inklusive der Einladung mitzudiskutieren. Ich denke, diese Themen haben eine dauerhafte Plattform verdient. Ich bin gespannt.
Campus Innovation (Beta), Dezember 2006
[Kategorien: eUniversity]