Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Top 50 P2P Podcasts by Topic

Ich bin gerade von der Online Educa in Berlin zurück (mehr darüber am Montag), deshalb nur schnell ein paar Links und Punkte, die ich gerade in meinen Mails gefunden habe. Zum Beispiel diese Liste mit Podcasts. Ich habe noch keinen ausprobiert, aber ich werde es sicher in nächster Zeit tun, denn es sind viele interessante Namen aufgeführt: Chris Anderson, Clay Shirky, James Surowieki, Stephen Downes, Howard Rheingold, Jimmy Wales …

Und wer wissen will, ob er damit im Trend liegt, dem sei gesagt: “12% of internet users have downloaded a podcast.” So die aktuellen Zahlen des PEW Internet & American Life Projects.
P2P Foundation, 28 November 2006
[Kategorien: Podcasting]

Nachtrag (02.12.): Hier noch der Hinweis auf eine Podcast-Umfrage aus Deutschland (via e-Learning Blog).