Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Top 10 Strategies to Market Training to Your Workforce

Einige Projekte drängen arg, wenig Zeit zum Luftholen, da kommt dieser Artikel gerade recht. Es ist zum einen das, was draufsteht: Ideen, wie ich meine Bildungsangebote unternehmensintern vermarkten kann. Zum anderen sind es aber auch Wege, um eine regelmäßige Kommunikation mit meinen Kunden (Mitarbeitern, Lernern) zu etablieren, vielleicht sogar, um die Aufmerksamkeit schrittweise weg von der Entwicklung großer Content-Bibliotheken und hin zu kleinen, kommunikativen Angeboten zu lenken:

„10. Communicate „What’s In It For Me.“
9. Use incentives, rewards, promotions, and recognition.
8. Don’t pass up free exposure.
7. Hold lunch-and-learns.
6. Broadcast webinars.
5. Publish an eNewsletter.
4. Send regular emails.
3. Make it easy to sign up.
2. Create a strong presence on the company intranet.
1. Get the endorsement of each level of management.“

Gordon L. Johnson, The Training Foundation, 19 September 2006
[Kategorien: Weiterbildung allgemein]