Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Learning 2.0 Tip of the Week

learning_podcast-tm.gif
The Otter Group, ein amerikanischer Anbieter von „e-Learning Services“, widmet einen Teil seiner aktuellen Aktivitäten dem Thema „podcasts as a new medium for learning“. Ein 12-seitiges Papier liegt vor (das ich noch nicht gelesen habe). Vor ein paar Tagen haben sie zudem mit einer Reihe wöchentlicher Podcasts begonnen, die sich mit dem Thema „Learning 2.0“ beschäftigen, und die ich mir angehört habe. Sehr informativ – mit einer kleinen Einschränkung: Vielleicht brauche ich beim ersten Podcast der Serie noch die Erklärungen, um die parallel präsentierten Slides zu verstehen. Wenn ich jedoch nur das Audio habe, werde ich schnell ungeduldig und möchte die Informationen lieber schriftlich. Denn dann kann ich das Tempo bestimmen!
The Otter Group, Learning 2.0 Tip of the Week, November 2005
[Kategorien: e-learning]