Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Blended Learning

Über das Thema Blended Learning gab es in letzter Zeit wenig zu berichten, deshalb möchte ich auf diese Ressource verweisen, die kurze Einführungen in verschiedene e-Learning-Themen bietet, u.a. Blended Learning. Dabei ist auch die Rede von den „challenges of Blended Learning“, wobei ich einen wichtigen Punkt vermisst habe: die „e-Learning Kompetenzcenter“ in vielen Großunternehmen, mit denen ich zu tun habe. Oft haben sie eine Querschnittsfunktion, unterstützen verschiedene Unternehmens- und Fachbereiche bei der Entwicklung und Einführung von e-Learning. Was sie in der Regel nicht haben: Einfluss auf die Entwicklung von Personalentwicklungsplänen und die Gestaltung ganzheitlicher (mir fällt gerade kein besseres Wort ein …) Bildungslösungen. Wie soll unter solchen Bedingungen Blended Learning entstehen?

Blended Learning.gif

Gray Harriman, E-Learning Resources at grayharriman.com, 2005
[Kategorien: Blended Learning]

Verwandte Beiträge