Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Einsatz digitaler Medien in der Hochschule: E-Learning, Virtuelle Lehre, Mediendidaktik

Ein neues Infomodul des Deutschen Bildungsservers will helfen, folgende Fragen zu beantworten: „Welche Beschlüsse von offizieller Seite gibt es zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre? Wie sehen Projekte zur Realisierung der Beschlüsse aus? Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Notebook-Universität“? Welchen Einfluss haben die neuen Medien auf die Didaktik der Hochschullehre und welche neuen Möglichkeiten werden durch den Einsatz von E-Learning an Hochschulen eröffnet?“

Materialien genug. Was am schönsten wäre? Wenn man schnell zwischen Portalen und Dokumenten, auf die verlinkt wird, unterscheiden könnte, und wenn die Dokumente konsequent mit einem Erscheinungsdatum versehen wären. Das würde helfen, Zeit zu sparen. Zumindest mir.
Deutscher Bildungsserver, DBS Newsletter 7/2005, 8 April 2005
[Kategorien: e-learning]