Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Geld und Wissen: Welche Rendite bringt Bildung?

Eigentlich hatte ich geplant, Montag nach Lübeck zu reisen, um am Dienstag auf der Veranstaltung „Wie finanziert man Eliten? Humanvermögensrechnung für Bildungshungrige“ zu sprechen. Und zwar über das Thema „Geld und Wissen: Welche Rendite bringt Bildung?“ Leider haben weder das Lübecker Marzipan noch der angekündigte Auftritt von Björn Engholm – von meiner Wenigkeit ganz zu schweigen – es geschafft, genügend Teilnehmer anzuziehen, so dass die Veranstaltung heute abgesagt wurde. Schade! Wen aber interessiert, was ich gesagt hätte, bekommt mit der beiliegenden Präsentation vielleicht eine ungefähre Ahnung.
Jochen Robes, Geld und Wissen: Welche Rendite bringt Bildung?, 3 Dezember 2004 (pdf)
[Kategorien: Human Capital Management, Bildungsökonomie]