Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

The Business Case for Learning: Tips, Hints, What Works, What Does Not Work

SRI learning.gif

Da ich immer auf der Suche nach interessanten Darstellungen unserer aktuellen und zukünftigen Bildungslandschaft bin, kann ich am LoD Learning Framework nicht vorbeigehen. Es ist zugleich die Essenz der Präsentation von Eilif Trondsen (die Details gab’s wahrscheinlich nur vor Ort). Hier gefällt mir vor allem die Vertikale, also eine „Learning Value Chain“, die Customers wie auch Suppliers & Business Partners einschließt. Eine auch in Deutschland bereits gelebte Realität, wenn man z.B. an die Automobilindustrie und ihre Vertragshändler denkt, die aber noch selten in entsprechenden Bildungszenarien abgebildet wird.
Eilif Trondsen, Emergent Learning Forum, 17 November 2004 (ppt)
[Kategorien: Weiterbildung allgemein]