Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Communicate Value With a Learning Annual Report

Es ist nur ein kurzer Sprung von der „Wissensbilanz“ zu einem „Weiterbildungs-Jahresbericht“. Leider enthält der Artikel nur ein paar allgemeine Ratschläge, verweist dabei allerdings immer wieder auf ein Beispiel, den Annual Report der Avaya University, der Corporate University von Avaya. Und zitiert zum Stichwort „Metrics“ dann eben diesen Annual Report:

„Meeting the objectives to increase the use of e-learning. There has been a migration from 77 percent instructor-led and 23 percent e-learning to present levels of 81 percent e-learning and 19 percent instructor-led.“

Dazu sollte man wissen, dass Avaya 2001 die Avaya University und 200 Mitarbeiter an Accenture outgesourced hat – mit dem Ziel, „to expand the reach of our training offerings through Web-based technology to a larger audience, while at the same time improving efficiency and reducing costs.“ (Das steht nicht in diesem Artikel, sondern in einer älteren Pressemeldung.) Das Ziel scheint erreicht worden zu sein. Von 23% auf 81% e-Learning. Ganz einfach – mit dem richtigen Outsourcing-Partner.
Jeanne C. Meister, CLO, März 2004