Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Check your neighborhood

Das ist wirklich COOL! TouchGraph GoogleBrowser ist eine Software, die die „Nachbarschaft“ einer Site visualisiert – also man gibt eine URL ein und erhält eine MindMap mit Knotenpunkten, die auf andere Knotenpunkte, die auf weitere Ressourcen usw. verweisen. Auf jeden Punkt kann man klicken, erhält eine Beschreibung und den Link der Seite, usw. Ich habe noch nicht raus, was man alles anstellen kann – aber es ist eine faszinierende Spielerei. (via Edublog Insights)
[Kategorie: Weblogs]

2 Responses to “Check your neighborhood”

  1. Anna Grässle

    In Deutschland haben Informatiker der Uni Leipzig eine ähnliche Internet-Suchmaschine entwickelt. Nextlinks bietet dem Besucher beim Surfen automatisch inhaltlich ähnliche Seiten an. Die Suchmaschine findet man auf http://wortschatz.uni-leipzig.de.

  2. Jochen Robes

    Danke für den Tipp! Werde ich ausprobieren!

Comments are closed.