Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

e-Learning Centre’s Guide to e-Learning

Das (Jahr) fängt ja gut an! Eine ausgezeichnete Einführung des e-Learning Centre’s (Gloucestershire/ UK) – eigentlich ein komplettes Lernprogramm mit kurzen Informationen zu den wichtigsten e-Learning Topics und vielen Links zu aktuellen Artikeln und e-Beispielen. Für Anfänger und Experten!

haggis.gif
Vieles wird angesprochen („Learning by email“, „Collaborative learning“, „Mobile learning“, „Informal learning solutions“, „Blogging for learning“!). Wer möchte, dem steht ausreichend Material zum Weiterlesen zur Verfügung.

Und um noch einen Appetizer dranzuhängen: Die erste Seite, „e-Learning in the Workplace“, verweist auf eine weitere online-Einführung zum Thema, dieses Mal herausgegeben vom Learning Channel/ Scottish Enterprise. Und dort habe ich endlich erfahren, was hinter Haggis Hurling steckt!

e-Learning Centre, Januar 2004
[Kategorien: e-learning]