Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

TechLearn 2003 (I.)

techlearn_graphic.gif

Die TechLearn ist die weltweit größte e-Learning-Konferenz – deshalb wird es auch noch einige Tage brauchen, bis ich mir einen Überblick über die Ereignisse verschafft habe. Dauert halt etwas länger, wenn man es nicht selbst nach Florida schafft! Ein guter Einstieg war in jedem Fall der Blog von Jay Cross, der zeitnah die Veranstaltung kommentiert, bebildert und zusammengefasst hat. Wenigstens meine aktuellen Buzzwords seien an dieser Stelle verraten: Context Management und Semantic Web. Aber das Amüsanteste ist seine Bush-Story (ein ‚Segway‘ ist übrigens ein kleiner elektrischer Roller):

True story: When Bush fell off the Segway, it wasn’t even on! He returned from a tennis match, saw the Segway, and hopped on. Duh! Asked, „Why didn’t you keep him from falling?“, a Secret Service agent responded, „Our job is to keep him alive, not to prevent embarrassing moments.“

Jay Cross, Internet Time Blog, 4 November 2003